Mit hochkomplexen, automatisierten Client Management Lösungen lassen sich in einem Unternehmen komplette Netzwerk Infrastrukturen - vom Desktop bis
hin zum einzelnen User - steuern. Dabei verlieren die namenhaften Softwarehersteller bei dem großen Ganzen die Sicht auf die kleinen Prozesse,
die für einen IT-Admin den größten Teil seiner täglich wiederkehrenden Arbeit ausmachen. Es sind jedoch nicht nur die vereinzelten Prozesse, die
Ihre Mitarbeiter Zeit kosten. Verschachtelte Strukturen, komplizierte – teilweise nicht vorhandene – Menüs oder Abfragen mit unnötigen Funktionen
machen es den Mitarbeitern schwer, ihre wesentlichen Aufgaben zu erledigen.
Auf die täglichen Probleme, die einem IT Admin begegnen, treffen auch immer wieder unsere Techniker,
die sich hauptsächlich mit dem Thema „Client Management“ beschäftigen. Während in den meisten Unternehmen
das „Know-How“ oder die notwendigen Ressourcen nicht bereitstehen, muss ein Dienstleister, der das Thema „Client Management“ lebt,
eine Lösung für diese Probleme finden. Von Kundenprojekt zu Kundenprojekt entwickeln sich verschiedene Herangehensweisen, um Aufgaben
leichter, schneller, standardisiert und letztendlich für den Kunden kostengünstiger abzuwickeln. So haben sich im Laufe der Zeit
Best Practices etabliert, die OFF LIMITS in jahrelangen Projekten sorgfältig und mit viel Erfahrung gebündelt in ein einzelnes Tool integriert hat.
Besondere Sorgfalt wurde auf die Usability der Software und die dahinter liegenden Funktionen gelegt. So finden sich in der Toolbox
sogenannte „One-Click“ Funktionen, die eine immense Zeitersparnis mit sich bringen.